Ereignisreiches Jahr und neue Vorhaben – SPD Neuberg plant umfangreiches Programm

In der vorweihnachtlichen Zeit blickt die SPD Neuberg auf ein ereignisreiches Jahr 2014 zurück. Mit einem neugewählten Vorstand und einigen Änderungen kam frischer Wind in die Parteiarbeit. Auch für die Zukunft hat sich der Ortsverein noch viel vorgenommen.

„Mit der unserer neubelebten Veranstaltung ‚SPD und Freunde‘ wollen wir das kulturelle Leben in Neuberg wieder bereichern“, wie der Vorsitzende Thomas Mutschler mitteilte. Auch für das Jahr 2015 wolle man an dieser Veranstaltung festhalten. Ebenso am Sommerfest, das auch in diesem Jahr einen großen Zuspruch bei Bürgerinnen und Bürgern fand. Ergänzt durch weitere interessante und unterhaltsame Termine plant der Ortsverein daher für das kommende Jahr ein umfangreiches Programm.

Auch politisch habe man sich gut positionieren können. „Durch die Teilnahme an der kreisweiten Protestaktion anlässlich des Besuchs des hessischen Finanzministers sowie des Innenministers haben wir auf die klammen Kassen der Kommunen und unseren Unmut über den Kommunalen Finanzausgleich aufmerksam gemacht“, so Mutschler. „Die darin auferlegten Sparmaßnahmen treffen uns Bürgerinnen und Bürger nämlich hier vor Ort. Der Zuspruch, den wir für unseren Protest erhalten haben, stimmt uns positiv hier weiter am Ball zu bleiben.

Im Hinblick auf die Kommunalwahl in 2016 stehe der Ortsverein noch vor einigen Aufgaben. „Mit den Themenschwerpunkten, die wir in unserer Klausurtagung erarbeitet haben, werden wir ein neues Wahlprogramm aufstellen und unsere Ziele für Neuberg verdeutlichen“, wie Mutschler erklärte. Die durch Iris Schröder gewonnene Bürgermeisterwahl sei ein gutes Signale im Vorfeld des Wahlkampfs, auf den sich die Neuberger Sozialdemokraten im neuen Jahr einstellen.