
Sich zur politischen Lage austauschen, verschiedene Ideen und Vorschläge diskutieren oder einfach mal wieder in gemütlicher Runde zusammensitzen mit der Wiederbelebung des Stammtischs ist es der SPD Neuberg gelungen gleich mehrere Dinge zu vereinen. Der Auftakt der Stammtisch-Reihe fand am Montag in der Gaststätte Zum Adler statt.
Um über das Thema Mitgliederbetreuung und -werbung zu sprechen, hatten sich die Neuberger Sozialdemokraten den Mitgliederbeauftragten der SPD Main-Kinzig, Vinzenz Bailey, eingeladen. Mit ihm tauschten sie sich über Ideen und Möglichkeiten aus. Ebenso informierten sich über Vorhaben der SPD Main-Kinzig. Schnell zeigte sich: Für viele Herausforderungen gibt es auch viele Ideen. Diese wurden gesammelt und neue Pläne geschmiedet. Wichtig sei es Präsenz zu zeigen und für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern offen und bereit zu sein, sagte Bailey.
Doch nicht nur die Gewinnung neuer Mitglieder wurde diskutiert. Wir wollen unsere Mitglieder wieder mehr zum Mitmachen und Diskutieren bewegen; sagte die zweite Vorsitzende des Neuberger Ortsvereins, Christiane Tschischak. Mit den Ideen, die beim Stammtisch gesammelt wurden sei bereits ein guter Anfang gemacht.
Auch in Zukunft wolle man weiter zum Stammtisch einladen und neben dem gemütlichen Beisammensein über verschiedene Themen informieren. Der nächste Termin ist für Montag, 22. Juni, geplant. Gemeinsam mit Oliver Habekost, dem Geschäftsführer der Naturenergie Main-Kinzig und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Main-Kinzig, möchten wir dann über das Thema erneuerbare Energien sprechen, so Tischischak. Neben den SPD-Mitgliedern seien dazu natürlich auch Interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.