Zahlreiche Schritte und viele Stufen legten die Neuberger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zurück, als sie am Montagabend das Logistikzentrum der Gebr. Heinemann in Erlensee besichtigten. Dabei erfuhren die interessierten SPD Mitglieder nicht nur allerhand über das Unternehmen, sondern auch über die Arbeitsabläufe innerhalb des Lagers.
Vom Familienunternehmen zu einem der bedeutendsten Großhändler auf dem internationalen Reisemarkt – so präsentierte sich das Unternehmen den Ortsvereinsmitgliedern. Wie sieht das Innere des Logistikzentrums in Erlensee aus? Wie arbeitet es sich dort und welche Prozesse werden durchlaufen, ehe ein Produkt das Lager wieder verlässt? Diese und weitere Fragen konnten den Neuberger Sozialdemokraten beantwortet werden. Dabei erfuhren sie auch in welche Länder die Waren aus dem Erlenseer Lager gehen und konnten einen Blick in den lagereigenen Humidor werfen.
„Für uns war es eine spannende Besichtigung bei der wir einiges über die logistischen Abläufe erfahren konnten“, sagten die Vorsitzenden Yasmin Schilling und Michèle Richter. Einigkeit herrschte bei den Genossinnen und Genossen darüber, sich zukünftig weitere Unternehmen in der Umgebung ansehen zu wollen.