Mit einem guten Mix aus erfahrenen Amtsinhabern und neuen Gesichtern präsentiert sich die Kommunalwahlliste der SPD Neuberg. Die SPD-Mitglieder haben diese in ihrer Sitzung Ende November auf einer eher außergewöhnlichen Versammlung beschlossen – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln.
„Junge Leute bereichern die Liste ebenso wie erfahrene Amtsinhaber. Mit engagierten Frauen und Männern, Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern, konnte ein guter Mix gefunden werden“, freuen sich die Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Yasmin Schilling und Michèle Richter. Angeführt wir die 29-stellige Liste von Jörn Schachtner. Es folgen von Platz zwei bis Platz zehn Michèle Richter, Ottmar Heck, Yasmin Schilling, Axel Zieg, Bianca Buchberger, Willi Kühr, Alexandra Roßmann, Peter Kehr und Hatice Thomas-Yagis. Auf den Plätzen elf bis 23 stehen Rouven Pohl, Kevin Hüsers, Thomas Hauer, Hubert Lenz, Michael Giffels, Kristina Kahlert, Bernd Bassermann, Kornelia Degen, Harry Strohband, Christiane Tschischak, Wilfried Kaemper, Iris Schröder und Christoph Degen. Weitere Kandidaten, die jedoch auf dem Stimmzettel der Kommunalwahl am 14. März nicht sichtbar sind, sind Uwe Hofmann, Walter Pollak, Michael Holzapfel, Susanne Linck-Knöfel, Peter Knöfel und Thomas Mutschler.
„Wir freuen uns, dass sich viele engagierte Neubergerinnen und Neuberger auf unserer Liste wiederfinden und gemeinsam unseren Heimatort gestalten wollen“, so die Vorsitzenden. Dafür wurde bereits an neuen Ideen für Neuberg sowie am Wahlprogramm gefeilt, welches an diesem Abend auch gleich verabschiedet wurde. „Natürlich lebt eine Gemeinde auch von den Ideen und Eingebungen aller Bürgerinnen und Bürger, daher sind wir für einen Austausch stets offen und freuen uns, wenn auch Vorschläge an und herangetragen werden, wie unsere Heimat gemeinsam gestalten wollen.“